Hinter der Kamera

self portrait

Im brandenburgischen Strausberg bin ich aufgewachsen, einer Kleinstadt östlich von Berlin. Mein erstes Foto nahm ich 1990 in der ehemaligen ČSSR auf. Seit 2002 lebe ich in Berlin, der mit Abstand besten Stadt der Welt.

Geboren 1983 studierte ich seit 2002 Afrikawissenschaften mit Fokus auf visuelle Geschichte, westafrikanische Studiofotografie und südafrikanische Magazinfotografie an der Humboldt Universität Berlin. 2007 bin ich zu einer privaten Fotoschule gewechselt und habe dort 2009 den Abschluss als Fotodesigner an der Neuen Schule für Fotografie gemacht.

Geprägt hat mich vor allem meine Zeit in einer europäischen politischen Jugendorganisation, die mir die Gelegenheit gab, viele Orte zu bereisen und interessante Menschen kennen zu lernen. Das hat mich dazu geführt, Portrait- und Eventfotograf sowie Stadtführer zu werden, der sein fotografisches Wissen gerne weitergibt.

Sprachen: Deutsch, English, Svenska, français
Lieblingsgenres: Portrait, Event, Dokumentation von Berufen
Religionen: Konvertit von Minolta zu Canon

Du magst meine Fotos?
Lass uns Kontakt aufnehmen über Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing oder stell Dich vor meine Kamera.